An diesem Wochenende habe ich mal wieder meine geliehene Nähmaschine besucht (der Wunsch nach einer eigenen, die ein klein wenig mehr kann wächst und gedeiht...). Pläne hatte ich keine, dennoch wollte ich irgendwas nähen.
Da ich gern und zeitweise viel lese, sind dann zwei "Lesehelfer" entstanden, nach Vorbildern und Ideen, die dank des Internets in meinem Kopf umhergeisterten.
Den Samstag verbrachte ich also damit diese Lese-Kuschel-Schmuse-Kopf-Rolle zusammenzutüfteln. Im Moment ist sie allerdinges noch etwas leer und schlaff. Die Entsprechende Füllung zum Füttern muss noch besorgt werden. Dann allerdings müsste es eine schöne Nackenrolle ergeben ;) Außerdem kann man später mit den Gummis ein Buch an die Rolle schnüren, so dass man auch bequem im Liegen lesen kann, ohne dass man das Buch unbequem festhalten oder mein Freund sein Kissen als Stütze opfern muss...
Weiterhin gab es eine Buchhülle, die ich schon jetzt sehr gern hab. Erklären braucht man da nicht viel, das machen schon die Bilder. Mir ist nur im Nachhinein aufgefallen, dass diese Hülle wohl hauptsächlich geeignet ist für dickere Taschenbücher... die ich ja auch meistens lese. Für dünnere bzw. überhaupt für gebundene Bücher müsste ich dann wohl nochmal an die Maschine. Freu mich schon drauf : )
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir! :-)
AntwortenLöschenOh so Hüllen hab ich auch auf meinen Büchern. Find ich total witzig. Deine Idee mit der Nackenrolle ist toll. Ich hab meiner Mutter mal so ein Kissen gekauft, auf das man die Bücher festmachen konnte. Funktioniert super.
Liebe Grüsse und viel Spass mit deiner neuen Nähma! lealu