... habe ich mir, als Taufmitbringsel eine Blume zu machen, in der es knistert, raschelt, klingelt und so weiter. Ich hab auch schon angefangen ; )
Habe einen Schnitt gebastelt und mal alle Stoff(rest)e durchgeschaut und die weichen rausgesucht. Die Blütenblätter sind auch schon geschnitten, zusammennähen werd ich die gleich...
Dabei ist wieder Omas (wäre die Uroma des Täuflings) alte Bettwäsche und ein Stück von ihrem Nachthemd : )
Ich dachte, die Mitte werd ich einfach weich ausstopfen. Aber in die Blütenblätter muss Leben. Ich habe schon von Backpapier zum Knittern gelesen... was könnte man da noch reintun? Es sollte ja auch möglichst eine Wäsche überstehen... Ich würde mich freuen, wenn jemand seine supertolle Idee mit mir teilt : )
Ach, liebe Um-viele-Ecken-Cousine, falls du hier zufällig vorbeischaust, darfst du hier mal lunsen. Und wenn es dir gefällt, würde ich mit dir kutteln ; )
Ich hab grad nen Knistertuch genäht. Dafür mehrere Lagen Folie (zerschnittene Folietüten? übereinanderbügelb, bis die Dicke gefällt. Vielleicht noch so lange mitdem Zusammennähen warten. Achja, beim Bügeln beachten: Backpapier - Folie- Folie- Backpapier-Bügeleisen! Unddas Bügeleisen ganz niedrig einstellen. Wenn es nicht reicht, alngsam erhöhen! So sollte es klappen. Desweiteren: Ein Glöckchen in Watte "klappert" sehr schön. Vielleicht kleine Ü-Ei-Figuren zum Tasten!? Da fehlt mir leider auch noch die tolle Idee, damit es waschbar bleibt (die Figuren könnten vielleicht ein Loch reißen?). Tuten gibt es bei Dawanda bestimmt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und viel Spaß beim Basteln,
Pauline