Gerade habe ich mich ein bisschen mit Trude gezankt - oder besser gesagt, sie sich mit mir : ( Erst zickt sie rum, weil ihr die Aufgabe wohl zu schwierig erscheint und dann sticht sie mich auch noch in den Finger. Ehrlich mal! Und der Kommentar von Herrn Freund (er lacht jetzt noch über seinen Witz): "Wenigstens musste der Finger nicht genäht werden!"
Genug gejammert, denn gestern war ein guter Tag.
Während ich immer wieder auf Namensbänder-Seiten gestöbert und mich doch nicht getraut habe zu bestellen, hatte ich immernoch die tolle Idee von Caro im Kopf.
Also war ich gestern einkaufen und hab mir dann meine eigenen Labelchen auf ziemlich einfache Art und Weise erstellt.
Man braucht
- PC und Tintendrucker
- Baumwollband
- T-Shirt-Transferfolie für
Tintendrucker
- Schere
- Bügeleisen (ohne Dampf)
Ich habe einfach im Bildbearbeitungsprogramm das gewünschte Bildchen erstellt, gespiegelt und in die richtige Größe gebracht (1,5 x 6 cm, Breite abhängig von der Breite des Baumwollbandes). Danach habe ich dieses Bildchen in ein Word-Dokument kopiert. 63 passten auf ein A4-Blatt, mit angepassten Randeinstellungen.
Nach sorgfältigem Anleitungslesen durfte der Drucker loslegen. Danach habe ich die einzelnen Bildchen zerschnitten. Da ich faul war, hab ich immer drei pro Reihe zusammengelassen ; )
Dann wird alles nach und nach, wie es in der Anleitung steht, auf das Band gebügelt. Das dauert nicht sehr lange, aber ein wenig Kraft ist erforderlich.
Nachdem alles gut abgekühlt ist, kann man das Papier einfach abziehen und braucht das Band nur noch in kleine Labelchen zerschneiden.
Und sich drüber freuen : )
(Auf der Folienverpackung steht: "Nach dem fachgerechten Aufbügeln des Motivs sind die Textilien bei 30°C ca. 20 mal waschbar.")
So und jetzt geh ich zu meinen Platiktüten und zur Häkelnadel. Die ist wenigstens nicht so spitz...
Find den Kommentar von deinem Freund aber auch sehr witzig ;)
AntwortenLöschenSchicke Bändchen!
Oh Mann das ist aber toll geworden.
AntwortenLöschendie Anleitung schwirrt mir auch schon lange im Kopf herum. demnächst werd ich´s versuchen!!!
LG
Barbara