Jap. Und das geht so:
1* Papier auswählen: Ich habe mich für normales weißes entschieden und einige Blätter mit heller grauer Schrift bedruckt. 2* Zunächst Streifen schneiden - das ging mit dem Cutter-Messer ab besten. 3* Und die Streifen werden in Quadrate unterteilt. Meine sind etwa 5x5 cm groß.
Man kann hier jede Form wählen. Quadrate sind nur eben schnell geschnitten ^^
*4 Mit der Nähmaschine die Quadrate zu einer Kette aneinandernähen. Vorher messen, wie lang das ganze werden soll. *5 Meine Kette besteht aus 24 Teilen und ist ca. 1,30m lang. 6* Davon mehrere machen, bis die gewünschte Breite erreicht werden kann. 7* Nun die einzelnen Ketten waagerecht an den ersten Gliedern zusammennähen. * Alternativ könnte man die einzelnen Ketten auch auf einen Stab hängen. Das ist sogar die bessere Variante, da der Vorhang dann nicht in der Mitte durchhängt.
(Jaaa, die Fenster werden geputzt, sobald es etwas wärmer ist und meine blöde Erkältung sich endlich mal verabschiedet hat...)
Das ist aber eine tolle Idee!
AntwortenLöschenHerzallerliebste Sonntagsgrüße
ANNi
Ganz zauberhaft gelungen, werte Frau Hummeldi, und das böse Fensterputzen lohnt sich erst, wenn der Frühling da ist und die Sonne unbarmherzig auf die Scheiben scheint.
AntwortenLöschenBestens, Nina